Kostenlose Dienstplanworkshops für Dienstplaner:innen

Wir organisieren eine dreiteilige Workshop Serie für Dienstplaner:innen. Im ersten Teil wurden die Grundlagen vermittelt. Nun geht es am 2. Mai 2024 weiter mit dem zweiten Teil: der konkreten Erstellung eines Dienstplanes.

2. Teil der Workshop-Serie – erster Vertiefungsworkshop

"Wie erstelle ich einen guten Dienstplan unter Berücksichtigung von Freiwünschen, Kontinuität und Weiterbildung?"

Mit Noëmi Allemann (Dienstplanberaterin vsao und Oberärztin an der Universitätsklinik für Frauenheilkunde) und Thierry Herrmann (Oberarzt auf der Inneren Medizin am Spital Emmental in Burgdorf, Planungsverantwortlicher für die Assistenzärzt:innen)

Nach einer kurzen Zusammenfassung der wichtigsten Punkte im Arbeitsgesetz geht es um die konkrete Erstellung eines Dienstplanes am Beispiel Burgdorf, ergänzt mit Erfahrungen aus der Universitätsklinik für Frauenheilkunde. Daneben werden Planungstools vorgestellt und es gibt Zeit für individuelle Fragen.

Die Teilnahme am Grundlagenworkshop ist ideal, aber nicht zwingende Voraussetzung.

Datum: Donnerstag, 2. Mai 2024, 18.30 bis 21 Uhr, mit Verpflegung
Durchführungsort: Sitzungszimmer vsao, Bollwerk 10, 3001 Bern (direkt beim Bahnhof Bern)

Anmeldungen sind bis am 29. April 2024 möglich.